100th birthday of our company founder

Bild_Thüringen          Hans C. Wirz

Er war Schweizer Bürger, Pharmazeut und Schwiegersohn des Kaufmanns Carl Blank, dem Inhaber der gleichnamigen Verbandpflasterfabrik in Bonn am Rhein. Im Jahr 1944 erging die Anordnung der Oberbehörde in der Mitte Deutschlands einen Betrieb für Produkte der Wundversorgung zu errichten. Somit gründete Hans C. Wirz die Verbandpflasterfabrik in Gotha.

 

Der Betrieb wurde in Folge der politischen Verwerfungen verstaatlicht, aber Hans C. Wirz blieb diesem verbunden.

 

Gothaplast ist ein Begriff in der Wundversorgung, bundesweit und zunehmend im Ausland.

 

Heute, anläßlich des Geburtstags unseres Firmengründers, der durch sein mutiges Engagement die Basis schuf, bestätigen wir unsere Verpflichtung in seinem Sinne, unsere Produkte für die Wundversorgung den Bedürfnissen entsprechend innovativ weiterzuentwickeln. Seine Passion, stets im Interesse unserer Kunden bzw. Patienten zu handeln, ist uns Maxime.

 

Gothaplast Verbandpflasterfabrik
Gotha

Gothaplast

 


NEWS AND INNOVATIONS

Help with wounds:
QR-Code and therapy card

Also for direct download to your cell phone through QR-Code

100th birthday of our company founder

Announcement in the "Bild" newspaper

Innovation: OsMo-med

OsMo-med with foam technology

Search

  

 


SHOP | CONTACT | SITEMAP | IMPRINT
© 2006 Gothaplast Verbandpflasterfabrik GmbH